08.09.2019 – Tag des offenen Denkmals

Am 8. September 2019, von 10:00 bis 19:00 Uhr zeigen wir – wie auch in der vorhergehenden Jahren –  unseren historischen Hof samt Werkstätten am Tag des offenen Denkmals

Wir zeigen Hof und Werkstätten, und unsere kunsthandwerklichen Arbeiten werden zu sehen sein. Dabei gibt es auch Vorführungen der Drechselmaschine aus der Mitte der 1920er-Jahre und der Bandsäge mit Transmissionsantrieb von ca. 1890.  

Alte Fotographie des Hoftores von ca 1932 mit jungem Walnussbaum und noch intakter vierter Seite des Gehöfts.

Diesmal haben wir noch ein Sonderprogramm: Wolfgang Trobisch wird steinzeitliches Handwerk – und damit erstaunliche Geschicklichkeit und Wissen unserer Vorfahren aus dieser Zeit – demonstrieren (10 – ca 16 Uhr).

Während dieses Sonntags bieten wir Kaffee, Kuchen und Süppchen an.

Den Weg zu uns finden Sie via GoogleMaps.

Alte Fotographie des Wohnhauses von ca. 1932

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie
Harald Türke und Aglaja Hertling